Herzlich willkommen auf der Internetseite Vollmarshausen 1000!

(Foto: Heinz Ebrecht)

2019 feiert Vollmarshausen, ein Ortsteil der Gemeinde Lohfelden, sein 1000-jähriges Bestehen! Freuen Sie sich schon jetzt auf viele unterhaltsame, spannende, informative, nachdenkliche aber vor allem Begegnung und Miteinander fördernde Aktivitäten, Veranstaltungen und Ereignisse.


Die Planungen für das Jubiläumsjahr sind bereits angelaufen. Bürgerinnen und Bürger aus Vollmarshausen, aber auch aus den beiden anderen Lohfeldener Ortsteilen Crumbach und Ochshausen, haben unter Federführung der Gemeinde Lohfelden und des Dorffestausschusses Vollmarshausen an mehreren öffentlichen Terminen Ideen gesammelt, strukturiert und erste Umsetzungsszenarien entwickelt.

(Foto: Heinz Ebrecht)

Schon jetzt, gut zwei Jahre vor dem Start ins Jubiläumsjahr, ist die Vorfreude auf ein großes Ereignis der Vollmarshäuser Geschichte zu verspüren. Unter dem Motto "So viel Geschichte, noch mehr Zukunft!" soll es ein Jubiläumsjahr von Bürgern für Bürger werden. Alle, die mit ihren Ideen und Möglichkeiten dazu beitragen wollen, sind herzlich eingeladen sich zu engagieren.

Freuen wir uns gemeinsam auf 2019!

Ihre Gemeinde Lohfelden und Ihr Dorffestausschuss Vollmarshausen

Der Countdown

Bis zum Beginn des Jubiläumsjahres 2019 sind es noch genau

Nächster Termin

08.11.2016, 19:00 Uhr

Am Dienstag, 8. November 2016, findet um 19.00 Uhr...

Familienraum Vollmarshausen

weiterlesen »»»

Die Autobahnkapelle am Lohfeldener Rüssel

07.11.2016

Auf dem Parkplatz stehen Autos aus Polen, Rumänien, Hamburg oder...

Gemeinde Lohfelden und Dorffestausschuss Vollmarshausen 1952 e.V. | info(at)vollmarshausen1000.de