Nachrichten und Neuigkeiten rund um Vollmarshausen – So bleiben Sie informiert!


Start des Vollmarshäuser Countdowns!

28.03.2016

Oder wie wir in Nordhessen sagen: “Mä zählen runner!“. Am 6. April ist es soweit: Dann wird öffentlich der Countdown “Noch 1000 Tage bis zum Jubiläumsjahr 2019“ gestartet!

 

Am Mittwoch, den 6. April 2016, wird um 19.00 Uhr, in der Kasseler Str. 20a in Vollmarshausen (Fa. Ewald), der  Vollmarshäuser Jubiläums-Countdown gestartet.
Bürgermeister...

Vollmarshausens Hauptverkehrsader wird ausgebessert!

16.03.2016

Nach der Sanierung der Kasseler Straße (K 8) im Abschnitt zwischen Vollmarshäuser Straße und Kaufunger Straße im Jahr 2011 kommt auf die Vollmarshäuser nun wieder eine Großbaustelle zu.

Ab dem Sommer wird die Fortsetzung der Ortsdurchfahrt zwischen Sellestraße und der Straße Graben erneuert. „Die Ausschreibung geht Ende April raus, die...

Nach sieben Jahren hat das Café Kunterbunt in Vollmarshausen die Tür geschlossen. Demnächst öffnet hier eine Praxis für Hypnose.

Es war die gemeinsame Idee von Sandra Stockder (46) und ihrem Lebengefährten, ein Café an diesem Ort gegenüber der Dorflinde zu eröffnen. Vor 13 Jahren war sie nach Vollmarshausen gezogen - in die Wohnung direkt über dem späteren Café. Ursprünglich habe auf beiden Etagen eine WG gewohnt, als diese auseinanderging, stand die Erdgeschosswohnung kurze...

Der Countdown

Bis zum Beginn des Jubiläumsjahres 2019 sind es noch genau

Nächster Termin

07.11.2019, Uhr

23.11. Turnschau Sporthalle ...

weiterlesen »»»

Vollmarshäuser Geschichte auf der Spur – Ein historischer Dorfspaziergang!

27.07.2019

Was war das denn? Hier stand ein Haus? Vollmarshausen hatte mal...

Gemeinde Lohfelden und Dorffestausschuss Vollmarshausen 1952 e.V. | info(at)vollmarshausen1000.de