Starkomiker Otto Waalkes war in Vollmarshausen!

23.08.2016

Nach drei ereignisreichen Wochen neigten sich am Freitag, 19. August 2016, die FEZ-Kinderferienspiele der Jugendpflege Lohfelden ihrem Ende entgegen. Zum Abschluss der Spiele machte das Gerücht die Runde, ein ganz besonderer Gast werde am Abend die Ferienspiele besuchen. Um kurz vor 18 Uhr wurde das Geheimnis dann schließlich gelüftet: Otto Waalkes kam als Stargast auf den Festplatz „Unter den Eichen“ zwischen Vollmarshausen und Wellerode, um die Kinder zu überraschen.

„193 Kinder haben wir heute zum Abschlussfest hier und dann kommt uns auch noch Otto Waalkes besuchen, besser geht es nicht“, sagt Matthias Ottlik, der die FEZ Kinderferienspiele leitet. Im Gegensatz zu ihren Eltern war den Kindern jedoch nicht sofort klar, wer da jetzt vor ihnen steht – schließlich startete Otto seine Karriere vor rund 40 Jahren – doch spätestens als „der Außerfriesische“ die Stimme von Sid aus Ice Age imitierte, ging auch den kleinen Besuchern ein Licht auf.

Dabei nahm sich der Star alle Zeit der Welt für seine Fans – posierte für Fotos und plauderte munter mit den alten und jungen Fans, die gekommen waren. Doch was verschlägt einen Star wie Otto Waalkes nach Vollmarshausen zu den Kinderferienspielen? Die Gemeinde Lohfelden besitzt die Internet-Domäne www.ruessel.de, die Otto, man erinnere sich an seine Ottifanten, natürlich gerne für sich nutzen würde. Durch die Verhandlungen über die Domäne wurde er auf das FEZ aufmerksam und stattete den Ferienspielen kurzerhand einen Besuch ab.

Den original Artikel von Marcel Ehrig auf Lokalo24.de lesen Sie hier; Foto: Marcel Ehrig.

Weitere Fotos vom Ferien-Fez gibt es hier.

Zurück zur Übersicht

Der Countdown

Bis zum Beginn des Jubiläumsjahres 2019 sind es noch genau

Oops, an error occurred! Code: 20190922012214a77c17f0

Gemeinde Lohfelden und Dorffestausschuss Vollmarshausen 1952 e.V. | info(at)vollmarshausen1000.de